Die Deutschen und der Datenschutz

Die Deutschen und der Datenschutz

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, es gibt wieder eine Abmahnwelle. Diesmal bezüglich der Google Fonts. Da ich diese Site nur zum Spaß betreibe und mein altes Layout nicht 100% sicher war, was die Nutzung von eingebundenen Fonts angeht, musste ich leider das Layout wechseln.

Schade das mal wieder übermotivierte, unterbelichtete Menschen dafür sorgen, dass die Nutzung des Internets immer weiter beschränkt wird. All diese Gesetzesregelungen, die irgendwie zum Schutz der Nutzer eingeführt werden, erschweren die frei Meinungsäußerung über solche Seiten, zunehmend.

Eine nette Art & Weise „normalen Menschen“ eine Hürde nach der anderen vor die Füße zu legen, wollen sie sich im Internet äußern.

Kleine Anmerkung: Das verbieten der Daten aus dem Network Information Center (NIC) wo jeder nachschauen konnte, wer der registrierte Eigentümer einer Domain ist gegenüber der Impressumspflicht, bei der jeder selber sagen soll wer er ist…….

Ein Schelm wer da böses ahnt. Transparenter ist das nicht geworden.

Nur so mal auf die Schnelle gedacht

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung